Aktuelle Neuigkeiten & Informationen

Wir gehen achtsam mit der Natur um

Wir verbinden Schönheit und Ökologie

Wir lieben Herausforderungen und Innovation

Wir entwickeln nachhaltige und schlanke Lösungen

Wir erzeugen Ökopunkte und führen Ihr Ökokonto

Wir planen besondere Brunnen

Wir öffnen verrohrte Bäche

Wir entwerfen robuste und malerische Pflanzenkompositionen

Wir entwerfen Plätze und Höfe

Wir bieten 30 Jahre Erfahrung und viel Jahre Zukunft

Park für den Frieden – Januar 2023

Ein Wettbewerb aus Kuchen, Competitionline hat ihn ausgerufen.

Unser Park aus Bisquit und allem was süß ist, wurde ein Park für alle, weil Frieden alle satt macht. Öffentliche Hochbeete, ein Gewächshaus mit Gartencafe und ein berankter grünen Daumen entstanden aus Smarties und Co.

Zum krönenden Abschluss gab es ein Friedenscafe mit unseren Freunden aus Ukraine, Eritrea, Polen und Oberfranken. Das liebe Team von Competitionline verlieh uns einen wunderbaren Herzenspreis für die schöne Idee.

Sommerreise nach Dresden – Juli 2022

Inspirationen tanken und Großstadtluft schnuppern. Die Staudengärtnerei „Durchgeblüht“ in Wilsdruf am Keils Gut öffnete uns ihr Gartentor.

Michael Simonsen gab uns seine Erfahrungen mit den fertigen Staudenmischungen weiter. Und Dresden zeigte sich uns sonnig und von seinen besten Seiten: von oben, von innen, unter Brunnen und in der Nacht.

Pflanzenrettung

Durch unsere Neugestaltung des Tirschenreuther Landratsamtes wurden Pflanzflächen aufgelöst. Wir retteten einen Teil der Stauden und Gräser und pflanzten sie in Balkonkästen. Sie haben sich prächtig auf den Fensterbänken unseres Büros entwickelt.

Kunst im Büro

Zu Zeiten von Corona, als alle Galerien geschlossen hatten, verwandelten wir einen Teil unseres Büros in eine Galerie mit eigenen Bildern und öffneten die Fenster zur Straße. Da war selbst die Zeitung überrascht und wir hatten richtig Spaß.

Zeitungsartikel „Kleine Galerie lässt KUnst wieder aufleben“

Bankenrettung

Die robuste Bank vom Landratsamt sollte entsorgt werden. Mithilfe der Baufirma Dumler erhielt sie vor unseren Büroräumen eine neue Heimat. Das wurde mit einer Brotzeit im Garten gefeiert.

Es rollt die Boule-Kugel

Workout im Fischhofpark, 5 Minuten von unserem Büro entfernt.

Mittags im Park des Fischhofs in Tirschenreuth

Sonne tanken, Enten schauen und entspannen.

Büroauto

Noch fahren wir hybrid, wer weiß wie wir in Zukunft unsere Baustellen besuchen?

Arbeiten zu Zeiten von Corona

Sommerreise nach Erfurt

Juni 2023

Wir freuen uns auf Sie

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

STADT-LAND-FANCK

E-Mail: post@stadt-land-fanck.de